Feuerwehrjugend - Ein starkes Stück Freizeit

Wettkampf

Um jede Sekunde geht es bei den Leistungsbewerben

Wissenstest

Beim Wissenstest stellen die Jugendlichen ihre Kenntnisse unter Beweis.

Übung

Hier ist Teamwork gefordert: das Betreuerteam legt Wert auf praktische Ausbildung

Die Freiwillige Feuerwehr Steinbrunn leistet im Feuerwehrjugendbereich wertvolle Ausbildungsarbeit.

Mindestens einmal wöchentlich trifft sich unsere Jugendmannschaft und bereitet sich neben Wissenstests und Leistungsbewerben im wesentlichen auf den Aktivdienst vor. Das Betreuerteam legt dabei besonderen Wert auf Geräteschulungen, sowie praktische Übungen mit realitätsnahen Einsatzszenarien.

Abseits des Ausbildungs- und Übungsbetriebes stehen Ausflüge zum Bowling, Schwimmen oder interessante Exkursionen zu verschiedenen Einsatzorganisationen auf dem Programm.

Kameradschaft, Sport, Spiel und vor allem Spaß kommen damit nicht zu kurz.

Jugendliche dürfen der Feuerwehr in dem Jahr beitreten, in dem sie den 10. Geburtstag feiern.

Burschen und Mädels, die interessiert sind, bei einer sinnvollen Freizeitaktivität mit Spiel, Spaß, einer Extraportion Action und vielen neuen Freunden dabei zu sein, laden wir ein uns bei unseren wöchentlichen Übungseinheiten im Feuerwehrhaus zu besuchen. Die Treffen finden üblicherweise Freitags um 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt.

Über unsere Aktivitäten, Übungen und Wettkampferfolge halten wir euch auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram (www.instagram.com/feuerwehrjugend.steinbrunn/) auf dem Laufenden.

So sehen Sieger aus!

Siegergruppe 2018

Freunde

Bei der Feuerwehrjugend werden Freundschaften geschlossen